Wie digitale Managementlösungen Unternehmen bei der Verwaltung von Zeitarbeitsverträgen unterstützen.

Das Management der Einstellung von Zeitarbeitern bereitet vielen Unternehmensleitern Kopfzerbrechen. Managementlösungen, die sich immer mehr verbreiten, gewinnen die Aufmerksamkeit der Unternehmensleiter. Diese wichtigen Hilfsmittel können einige der häufigsten Probleme im Zusammenhang mit der Verwaltung von Kurzzeitverträgen beheben.  Falls Sie Ihre Personalprozesse digitalisieren und Zeitarbeitsverträge effizient verwalten möchten, wird Ihnen dieser Artikel mehr Klarheit verschaffen.

Was versteht man unter einer Zeitarbeit?

Eine Zeitarbeitsbeschäftigung ist eine Beschäftigungsform, bei der Arbeitnehmer für einen bestimmten Zeitraum eingestellt werden. Meistens besteht sie darin, dass Arbeitnehmer für eine bestimmte Zeit eingestellt werden. Die Verträge werden für einen bestimmten Zeitraum geschlossen, um eine bestimmte Aufgabe oder ein bestimmtes Projekt zu erfüllen (Saisonarbeit, Gelegenheitsarbeit oder Tagesarbeit). Es handelt sich um eine vertragliche Vereinbarung, die zwischen drei Akteuren stattfindet:

  • Dem Arbeitgeber
  • Der auf Personalvermittlung spezialisierten Einrichtung
  • Dem Arbeitnehmer.

Für einige Arbeitnehmer, die ihre Arbeit mit ihrem Studium vereinbaren möchten, ist es eine hervorragende Möglichkeit. Allerdings führen einige Unzulänglichkeiten, die Zeitarbeitsfirmen aufweisen, dazu, dass sich Unternehmen zunehmend digitalen Managementlösungen wie Coffreo zuwenden.

Unternehmen sind bei der Einstellung von Mitarbeitern erfolgreicher, wenn sie digitale Managementlösungen einsetzen

Immer mehr Unternehmen bemühen sich, die Art und Weise, wie sie Personal einstellen, zu modernisieren, indem sie digitale Lösungen einsetzen. Der Einsatz dieser Hilfsmittel fördert:

Flexibilität bei der Einstellung aus der Ferne und sogar bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen über Videokonferenzen;

Die Schnelligkeit der Rekrutierung dank der Verfügbarkeit eines größeren Kandidatenpools und der Reaktionsfähigkeit der Kandidaten (sie können rund um die Uhr auf die Plattform zugreifen);

Zugang zu intelligenten Funktionen, die es ermöglichen, mit wenigen Klicks die Profile auszuwählen, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen passen;

Einsparungen, vor allem bei der Verwaltung von Einstellungen, durch den Einsatz von Tools, die Prozesse optimieren und Daten zentralisieren.

Für weitere Informationen über Coffreo; einen der führenden Anbieter in diesem Bereich klicken Sie bitte auf https://www.coffreo.biz/de.

Software für die digitale Verwaltung erspart Unternehmen umständlichen Papierkram.

Diese zweifellos effizienten innovativen Tools sind für Unternehmen mehr als nützlich in Bezug auf :

  • Die Automatisierung aller wertschöpfenden Aufgaben: Mahnungen, Erinnerungen, Unterschriften können so erledigt werden. Alle zeitraubenden und sich wiederholenden Aufgaben können automatisiert werden, sodass sich die Personalabteilung auf die wirklich wichtigen Tätigkeiten wie die zwischenmenschlichen Beziehungen konzentrieren kann.
  • Die Entmaterialisierung von Dokumenten, die eine bessere Ablage, einen besseren Informationsaustausch und eine höhere Geschwindigkeit des Betriebssystems ermöglicht. Außerdem werden dadurch große Mengen an Papier vermieden, die größtenteils nur ausgedruckt werden, um sie anschließend zu lagern und selten wiederzuverwenden.
  • Unregelmäßigkeiten, die automatisch erkannt und korrigiert werden.

Coffreo: die digitale Lösung für die Einstellung von Zeitarbeitern

Coffreo ist ein Marktführer im Hinblick auf die Digitalisierung von Zeitarbeitsverträgen. Es unterstützt Sie dabei, den Austausch mit Ihren Mitarbeitern einfacher, schneller und sicherer zu gestalten. Die Wahl von Coffreo als digitale Managementlösung für Ihr Unternehmen bietet Vorteile, die Ihnen helfen, Kosten zu sparen, mehr Zeit zu gewinnen, Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und Talente zu binden. Coffreo wird von 50.000 Unternehmen und 2.000.000 Mitarbeitern genutzt und verarbeitet 1.000.000 digitale Dokumente pro Monat. Unter der Vielzahl von Lösungen, die er für Ihre Bedürfnisse anbietet, finden sich:

  • digitale unterschrift und Dokumentenmanagement;
  • Start- und Endmissionen – ANUV und Informationen über die Mission;
  • Das Versenden von AZK-Dokumenten;
  • Der Versand von digitalisierten Gehaltsabrechnungen;
  • Die gesetzeskonforme Archivierung.