Wenn der Sommer naht ist jeder gut gelaunt und wartet sehnsüchtig auf die schönen, langen und vor allem warmen Sommertage. Dann geht es ab, ins Schwimmbad und die Ferien rufen. Doch die Hitze macht uns nicht selten zu schaffen und Abkühlungen in jeder Form sorgen für Auftrieb und angenehme Erfrischung. Zum Einen kann man sich äußerlich abkühlen und eine kühle Dusche nehmen oder ins kalte Meer springen und eine Runde schwimmen. Zum Anderen sind aber besonders die Abkühlungen durch Getränke und Co. ein Segen, die dann eiskalt die erhitzten Kehlen wieder besänftigen und kühlen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten im Sommer für die richtige Abkühlung zu sorgen. Hier sind einige gute Ideen und Tipps, was man gleichzeitig zur Erfrischung wie auch Entspannung an heißen Sommertagen tun kann.
Sich mit Freunden zum Relaxen in der Shishabar treffen
Die Shishabar ist ein idealer Ort um sich mit freunden zum entspannen zu treffen. Denn selbst an heißen Sommertagen ist der Genuss der Shisha ob im Freien oder in der Bar selbst ein sehr entspannendes Ereignis. Mit dem richtigen Tabakaroma für die Sommertage an Bord kann es losgehen. Aber auch zuhause kann man es sich mit einer Shisha und dem ausgesuchten Tabak, der unter anderem auch der 187 Strassenbande Tabak sein kann, so richtig gemütlich machen und draußen auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend in vollen Zügen genießen.
Fruchtiger und erfrischender Tee
Besonders wenn es richtig heiß ist und die durstigen Kehlen besänftigt werden müssen, ist genügend Flüssigkeitsaufnahme das wichtigste überhaupt. Hier kann ein Rosenblütentee wahre Wunder bewirken. Denn wird er eiskalt serviert und getrunken sorgt er ziemlich schnell für Abkühlung. Und wer generell gerne Tee trinkt, macht hier alles richtig. Denn Tee, und besonders die fruchtigen Sorten, hat die Eigenschaft, dass er durstlöschend wirken kann. Und er ist gesund für unseren Körper, da er die Sinne belebt und für eine gute Blut- und Kreislaufzirkulation sorgt.
Eiskalter Kaffee
Ob man es glaube kann oder nicht. Eiskalter Kaffee kann durchaus den Durst löschen. Denn er ist in verschiedenen Formen und Gemischen ein idealer Partner an heißen Tagen. Der klassische Eiscafe beispielsweise kann mit einem Espresso, etwas kalter Milch und Eiswürfel zum erfrischenden Erlebnis führen. Auch der Eiscafe Frape, der dem Eiscafe angelehnt ist, kann Wunder bewirken und köstlich schmecken: Wenn dann auch noch die Eiswürfel gecrasched sind, umso besser das eiskalte Erlebnis.
Duschen im Garten
Eine einfache Lösung, um sich mal eben im eigenen Garten abkühlen zu können ist die Dusche im Freien. Einfach einen Wasseranschluss außerhalb der Hausfront oder im Garten selbst dazu nutzen und nicht nur den Gartenschlauch zum Blumengießen anstecken und nutzen, sondern daran gleich eine Duschstange montieren, die extra für eine Dusche im Freien konzipiert ist. Noch einfacher kann man nicht zur Abkühlung im Garten gelangen, es sei denn man hat einen Pool vor der Nase in den man mal ebne hineinspringen könnte.
Der Pool oder Teich im Garten
Es muss nicht zwingend ein großer und kostspieliger Pool sein, den man sich im eigenen Garten zulegt. Hier reicht auch durchaus ein aufblasbares Schwimmbecken. Die Größe und die verschiedenen Möglichkeiten und Ausmaße der Kunststoffpools ist mittlerweile beachtlich. Wichtig ist, dass man sich an die vorgegebenen Anleitungen beim Aufbau hält, damit der Pool auch lange seine Dienste tut und für schnell Abkühlung und Wasserspaß mit der ganzen Familie sorgen kann. Ein Schwimmteich kann übrigens ebenso erfrischend sein und ist dazu noch ganz natürlich und richtig kalt.
Cocktails und Longdrinks
Alkoholische Getränke können auch für Abkühlung am Abend sorge. Wenn man e sich so richtig gemütlich machen möchte zuhause, oder auch sich mit Freunden in einer Bar trifft. Der Cocktail mit tüchtig Fruchtgehalt und eiskalt mit vielen Eiswürfeln kann die durstigen Kehlen löschen und kühlen. Aber auch ein schöner Longdrink ohne Alkohol, denn schon allein die Eiswürfel und die Fruchtsaftmischungen sind perfekt für heiße Sommertage.
Softdrinks und Shakes
Eiskalte Softdrinks werden von vielen nahezu vergöttert. Sie sind köstlich und süß und mit Eiswürfeln bestückt sorgen sie für den richtigen Abkühlungseffekt. Doch Vorsicht: Sie haben meist einen hohen Zuckergehalt, am besten hier die zuckerfreie Variante nutzen. Der Milchshake kann eigentlich zu jeder Jahreszeit getrunken werden. Doch im Sommer, wenn er mit zerstoßenem Eis serviert wird, ist auch er der König der Abkühlung und je nachdem wie groß der Becher ist kann man ziemlich lange und ausgiebig seine Kehle kühlen.