Apps und Software, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Finanzen helfen

Die Verwaltung der Unternehmensfinanzen erfordert eine Menge technischer Fähigkeiten und Fachleute, die sich mit dem Finanzmanagement auskennen. Die Beschäftigung eines Mitarbeiters mit solchen Fähigkeiten auf der Gehaltsliste kann die Einnahmen des Unternehmens stark belasten. Wir leben jedoch im digitalen Zeitalter, und es gibt digitale Anwendungen und Software, die Ihrem Unternehmen bei der Verwaltung seiner Finanzen helfen können. Durchsuchen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren.

Die beste Finanzverwaltungssoftware

Dies sind die besten Finanzsoftware-Tools, die Sie für die Verwaltung der Finanzen Ihres Unternehmens einsetzen können. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie eine Bewertung vornehmen und die Software auswählen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

QuickBooks

Dies ist eine exklusive Software, die eine umfassende Verwaltung Ihrer Finanzen ermöglicht. Diese Software ist für mittelständische Unternehmen und Buchhalter konzipiert.

QuickBooks verfügt über ein leistungsfähiges System, das Ihnen die Arbeit erleichtert, vor allem wenn Ihr Unternehmen eine große Anzahl von Aufgaben zu bewältigen hat. Daher kann es für kleine Unternehmen zu umfangreich sein. Buchhalter und Unternehmen werden diese Software praktisch finden.

Durchführbare Aufgaben:

  • Fakturierung;
  • Verfolgung von Ausgaben;
  • Gehaltsabrechnung;
  • Bankabstimmung;
  • Erweiterte Berichte.

Es gibt mehrere Abonnementpläne für QuickBook, aber das Minimum beträgt 10 USD pro Monat.

Zoho Finance Plus

Wenn Ihr Unternehmen viele Back-Office-Operationen durchführt, dann ist diese Software genau das Richtige für Sie. Zoho Finance Plus verfügt über eine sichere Plattform, die Ihnen hilft, die Silos Ihrer Abteilung bei Aufgaben wie Buchhaltung, Inventarisierung, Ausgabenmanagement und Rechnungsstellung aufzubrechen. Die Software kann auch die Steuererklärungen Ihres Unternehmens verwalten.

Dieses Tool ist äußerst sicher und kontrollierbar. Sie können die Zugriffsbeschränkung festlegen und haben mehrere Möglichkeiten zur einfachen Anpassung.

Dieses Tool wird für kleine und mittlere Unternehmen empfohlen.

Das Abonnement kostet 149 $ pro Monat, aber Sie können es 14 Tage lang kostenlos testen.

NF2

Wenn Ihr Unternehmen viel reist und Ausflüge unternimmt, ist diese Software ein Muss für Sie. NF2 hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer gesamten Reisekosten.

Die Software verfügt über eine intelligente Scan-Funktion, mit der Sie alle Ihre Reisekostenabrechnungen in Sekundenschnelle erhalten. Auf Wunsch erhalten Sie einen Bildschirmbericht, der Datum, Betrag, Mehrwertsteuer mit Multiplikation, Kraftstoffmenge, Anbieter, Mahlzeiten, Kurtaxe und Trinkgelder enthält.

Eine weitere interessante Funktion von N2F ist die mobile App, die Sie auf Ihrem Smartphone nutzen können. Sie stellt eine Verbindung zu Google Maps her und automatisiert Ihre Berechnungen.

Mit dieser App lassen sich Ihre Geschäftsreisekosten einfacher verwalten, da sie alle Belege archivieren kann. So müssen Sie Ihre Papiere nicht mehr überallhin mitnehmen.

Xero

Xero hilft Ihnen bei der Erstellung von wiederkehrenden Rechnungen für Ihr Unternehmen. Außerdem hilft es Ihnen, Ihre Bankabstimmungen zu erstellen und Ihre Kreditkartenabrechnungen zu verwalten.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, kann es Ihnen bei der Kontaktaufnahme, der Gehaltsabrechnung und der Bestandsverwaltung helfen. Auch um Ihre Einkaufs- und Verkaufsaufträge müssen Sie sich nicht mehr kümmern.

Als Einsteiger können Sie ein monatliches Abonnement von Xero für 20 USD pro Monat und einen Grundpreis von 5000 USD pro Jahr abschließen.

Warum warten, wenn Sie einen automatisierten Finanzmanager direkt in Ihrem Gerät haben können ?