Alles Wichtige über Marktplätze und Zahlungsdienstleister

Mit der Ausbreitung des digitalen Wandels sind Marktplätze in vollem Gange. Anders als E-Commerce-Websites ziehen diese Plattformen eine große Anzahl von Käufern und Verkäufern an. In Anbetracht der großen Anzahl an täglichen Transaktionen ist es für diese Plattformen wichtig, eine sehr zuverlässige Zahlungslösung zu haben.  Online-Zahlungsdienstleister sind eine echte Zahlungsmethode. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Marktplätze, Zahlungsdienstleister und deren Vorteile für Marktplätze.

Was ist ein Marktplatz ?

Ein Online-Marktplatz ist ein virtueller Handelsplatz, der mehrere Verkäufer vereint, die Waren oder Dienstleistungen für Käufer anbieten. Sie sind meist spezialisiert, um den Bedürfnissen eines bestimmten Publikums gerecht zu werden, können aber nach dem Vorbild von Giganten wie Amazon, Ebay und Yumens auch allumfassend sein.

Der Handel wird in verschiedenen Formen abgewickelt (B2B, B2C oder C2C). Sie wickelt die Zahlung ab und erhebt eine Provision für den Verkauf jedes verkauften Produkts und jeder verkauften Dienstleistung. Dies geschieht in der Regel über Zahlungslösungen wie Lemonway. Das Ziel von Marktplätzen ist es, den Auswahlprozess zu erleichtern und das Online-Einkaufserlebnis der Käufer zu optimieren.

Die verschiedenen Arten von Marktplätzen

Marktplätze lassen sich in verschiedene Handelskategorien unterteilen, nämlich:

 Business-to-Business ist ein Handelsmechanismus, bei dem ein Gewerbetreibender seine Waren an einen zweiten Gewerbetreibenden verkauft. Die breite Öffentlichkeit und die Verbraucher sind hier nicht beteiligt. Der Hersteller verkauft sein Produkt nicht selbst, sondern über einen Händler, der die Ware vom Hersteller kauft, um sie an seiner Stelle zu verkaufen. Es handelt sich um einen B2B-Handel. Der Vorteil hierbei ist, dass oftmals große Bestellungen getätigt werden.

Business-to-Customer ermöglicht es dem Produktentwickler, direkt an den Kunden zu verkaufen, ohne auf einen Zwischenhändler zurückgreifen zu müssen. Bei dieser Verkaufsform kann der Ersteller selbst sehen, ob sein Produkt geschätzt wird oder nicht. Er verfügt über den Vorteil, dass er die Kunden bei einer negativen Antwort direkt befragen kann, um mögliche Probleme zu verstehen. Der Kundenkontakt ist in diesem Bereich sehr wichtig.

Customer-to-Customer ist ein Geschäftsmodell, das zwischen Verbrauchern, zwischen Privatpersonen, abgewickelt wird. Der Handel mit einem Auto, Schuhen, Möbeln oder einer Wohnung über eine App ist ein C2C. Gebrauchte Waren erhalten hier eine zweite Chance. Es fördert Schnäppchen, weil die Preise für Waren und Dienstleistungen zwischen Privatpersonen viel günstiger sind als die Preise für Leistungen, die von professionellen Anbietern erbracht werden.

Zahlungsdienstleister : Vorteile für Marktplätze

Der Zahlungsdienstleister ist ein zugelassener Anbieter einer digitalen Zahlungslösung, mit dem man den Kunden problemlos alle Online-Zahlungsarten anbieten kann. Er ist ein Vermittler, der Online-Zahlungen zwischen einem Händler und einer Bank organisiert, überprüft und genehmigt: Er richtet eine Webseite ein, die eine sichere Verbindung zwischen der Händlerseite und den beteiligten Banken herstellt, und zwar über verschiedene Zahlungsmethoden (Kreditkarte, Online-Wallets …).

Lemonway ist eine sehr zuverlässige und empfehlenswerte Plattform zur Bereitstellung von Online-Zahlungsdiensten für den Bedarf an Online-Zahlungen. Sie erleichtert die Optimierung Ihrer Zahlungsströme und ermöglicht es Ihnen, das Potenzial Ihrer Plattform voll auszuschöpfen. Angesichts der kyc bedeutung für Marktplätze, betreut Sie Lemonway mit den notwendigen Ratschlägen. Es verwaltet nicht nur die Transaktionen Ihrer Verkäufe, sondern auch die zwischen Ihren Spendern, Investoren und Projektträgern.